Seite auswählen

 

Wir sind die Altemafia Ziemetshausen

In unserem Repertoire finden sich die bekannten Melodien der Blasmusik, die unseren Zuhören viel Abwechslung bieten. Gute Laune, Singen, Schunkeln – mit der Altenmafia genießt ihr garantiert ein paar vergnügte Stunden.

Wie unser Name schon sagt, gehören einige Musikanten der Altenmafia sicher schon zum „Älteren Eisen“. Wir sind aber noch jung genug für die Freude an der Musik! Diese Freude geben wir gerne weiter und wollen unser Publikum daran teilhaben lassen. Besucht uns bei unseren Auftritten und genießt dabei unsere Musik!

 

Hier noch kurz „wie alles begann“

Die Musikvereinigung Ziemetshausen e.V., feierte im Mai 2008 das 150-jähriges Gründungsjubiläum und war zugleich Ausrichter des 42. Bezirksmusikfestes im Allgäu-Schwäbischen Musikbund, Bezirk Krumbach Tisogau.

Ein besonderer Programmhöhepunkte war das Konzert der Musiker, die zwischenzeitlich ihre aktive Musikkarriere beendet haben. Ziel war es am Festabend 2 – 3 Musikstücke zum Vortrag zu bringen.

Das Wiedersehen mit den ehemaligen Musikfreunden und die erste Musikprobe war gleich ein voller Erfolg. Natürlich begeisterte auch der gemeinsame Auftritt das Publikum.

Daraus entstand ein Musikerstammtisch, bei dem natürlich auch die Instrumente nicht fehlen durften – und schon war die Sternstunde der Altenmafia Ziemetshausen da. Seither treffen wir uns regelmäßig zum Musizieren und was so dazu gehört.